Sie befinden sich hier: STORYATELLA Ausgabe 8

STORYATELLA 8 ist erschienen – 10 Berliner Literatur-Roadmovies um Liebe und Hass, das große Geld & das kleine Glück und den ganzen Rest, geschrieben mit Herz, Seele & Können:



Es herbstet mal wieder in Berlin. Die Tage werden kürzer und grauer, die Nächte kalt, feucht und schwer – kurzum: alles deutet auf einen weiteren harten Berliner Winter hin. Aber auch der kommt nicht ohne eine neue, herzerwärmende Ausgabe von STORYATELLA daher: zehn Literatur-Roadmovies mit Seele, tief aus dem Bauch der Stadt.

Wie überlebt man als Eingeborener in seinem ehemals verträumten Künstlerkiez, wenn sich dieser in eine sauteure Touri-Meile verwandelt hat? Wozu sind Eltern fähig, die in ihrem Säugling lediglich ein ganz normales Genie sehen? Was hat eine internationale Sexshop-Kette mit einer subversiven Streitschrift der Gegenkultur zu tun, und was verbirgt sich hinter der mysteriösen, auf Schnee geschriebenen Botschaft »Hung«?
Von welchen nächtlichen Begegnungen weiß unser Taxifahrer dieses Mal zu erzählen, und wie lief das eigentlich damals wirklich mit den Stadtmusikanten im angeblich bei Bremen gelegenen Märchenwald?
Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es in diesen Heft. Viel Spaß beim Lesen!




STORYATELLA-Autoren sind immer im Dienst!


Tauchen Sie ein in ein Stück Berlin, das Sie so noch nicht erlebt haben: die Welt von STORYATELLA – das erzählte Berlin!



Infos zu Heft 1
Infos zu Heft 2
Infos zu Heft 3
Infos zu Heft 4
Infos zu Heft 5
Infos zu Heft 6
Infos zu Heft 7
Infos zu Heft 9
Infos zu Heft 10
Infos zu Heft 11
Infos zu Heft 12
Infos zu Heft 13
Infos zu Heft 14
Bestellservice


Berliner Wüste




Ausgabe 8
| November 2011

Frank Nussbücker
Öffentlich wohnen

Florian Scheibe
Meine Eltern

T. A. Wegberg
Wärmebilder

Stefan Strehler
Im Nato-Hauptquartier

Oliver Bauer
Das fette Ablenkungsdebakel

Katrin Schulz
Don’t eat the yellow snow

Maggy Bartscher
Ein ganz normaler VDR

Michael Koch
Das Tribunal

Andreas B. Vornehm
Das kleine Lexikon der Notausgänge

Mena Koller
Die Bremer Stadtmusikanten


Fotografie:
Kerstin Parlow

Parlow