Sie befinden sich hier: STORYATELLA Ausgabe 7

STORYATELLA 7 ist erschienen – 14 Berliner Literatur-Roadmovies um Liebe und Hass, das große Geld & das kleine Glück und den ganzen Rest, geschrieben mit Herz, Seele & Können:



Auch dieser Frühling kommt nicht ohne ein neues Heft STORYATELLA daher, dieses sogar gefüllt mit einer Rekordzahl an Geschichten!
Eine dreht sich um die überaus kurze, unverdient triumphale Fußballkarriere eines jungen, hoffnungslosen Brillenträgers. Und wie sieht es in einem jungen Mann aus, der verpflichtet wurde, einen Menschen zu erschießen? Wohl nirgendwo werden – mit dem Mund und in fiesester Absicht – so viele brutale Morde verübt wie im innerstädt-ischen Berliner Straßenverkehr.
»Soll das wirklich schon alles gewesen sein?«, fragen sich eine Hand voll hochaltriger Frauen und Männer – und beschließen, es als Gang noch einmal ordentlich krachen zu lassen. Eine ebenfalls betagte Heldin sieht sich damit konfrontiert, dass die mannigfaltige Produktpalette unserer Freizeitindustrie auf alles, nicht jedoch auf die Bedürfnisse älterer Frauen zugeschnitten ist.
Auf einer Geburtstagsparty erlebt einer der Helden ein Blind Date mit einem guten Bekannten aus der virtuellen Welt des www, und unser Taxifahrer erhält eine charmante Lektion in Sachen Geldverdienen und -verlieren.
Auch um die Liebe wird gekämpft in diesem Frühling: Erobert Andradi mittels eines Physik-Experiments in der S-Bahn die Liebe seiner Traumfrau zurück? Kater Cremo dagegen gibt alles, um die traute Zweisamkeit mit seinem Menschenfrauchen zu bewahren, die er durch einen Menschenmann mehr als bedroht sieht. Und wie kann Amors Pfeil treffen, wenn sich beide Partner dem jeweils anderen mittels kompliziertester Finten zu entziehen suchen? Ganz einfach: Um fünf Ecken in die Brust.
Viel Spaß beim Lesen!

 







STORYATELLA-Autoren sind immer im Dienst!


Tauchen Sie ein in ein Stück Berlin, das Sie so noch nicht erlebt haben: die Welt von STORYATELLA – das erzählte Berlin!



Infos zu Heft 1
Infos zu Heft 2
Infos zu Heft 3
Infos zu Heft 4
Infos zu Heft 5
Infos zu Heft 6
Infos zu Heft 8
Infos zu Heft 9
Infos zu Heft 10
Infos zu Heft 11
Infos zu Heft 12
Infos zu Heft 13
Infos zu Heft 14
Bestellservice


Berliner Wüste




Ausgabe 7
| März 2011

Frank Nussbücker
Sowjetpanzer

Oliver Bauer
Schrotflinte gegen Zipperlein

Erika Balke
Perfekt

Lissy Jones
Cassia

H.S. Eglund
Grüner Mais im Juli

Gabriela Reichert
Rendezvous mit einem Klang

T.A. Wegberg
Diggers Party

Anke Nussbücker
Halbfinale in der S 42

Lydia Kraft
Frühjahrsputz

Stefan W. Thielke
Und niemals vergessen ...

gesellin
Sieg nach Katzenart?

Stefan Strehler
Sind Sie frei?

Maggy Bartscher
Um fünf Ecken in die Brust

Andreas B. Vornehm
Der Hase Ephraim Birthle


Fotografie:
Paul D. Pape

Pape